© Karsten und Mandy Wacker                            Impressum
Willkommen auf dem Wackerhof
                                    WIR vermissen DICH Unsere blonde Hündin hieß "Lara vom Gehrhof" und wurde von uns "Roxy" genannt. Leider durfte sie nur 10 Jahre alt werden und uns knapp 10 Jahre begleiten. Vor wenigen Wochen bekamen wir die Diagnose Knochenkrebs und es ging leider alles sehr schnell. Am 19.06.2020 haben wir Roxy schweren Herzens gehen lassen müssen, es war keine leichte Entscheidung. Die Vernunft hat aber gesagt, dass es das Beste für sie ist. Wir wollten sie nicht leiden lassen … das hat kein treuer Begleiter verdient. Roxy durfte zu Hause friedlich einschlafen. Roxy ist eine wesensstarke, leistungsbereite und temperamentvolle Hündin und lebt seit August 2010 bei uns. Wir wollten ursprünglich nur einen Hund für uns, da Roxy uns mit ihrem Wesen aber so viel Freude bereitet hat, kam die Idee mit ihr zu züchten. Wir haben mit Roxy mehrere Ausstellungen besucht und sie im Oktober 2012 zur Körung vorgestellt. Diese hat sie bestanden und damit auch den Grundstein für unsere eigene Zucht gelegt. Die Deckversuche gestalteten sich schwieriger als erwartet. Roxy hat sich den Vater ihrer Kinder sehr genau ausgesucht und erst mit Bastian vom Zwerenberger Wald war sie dann zufrieden. Also hieß es nach viel Fahrerei endlich hoffen. Die Freude war groß, als der Ultraschall bestätigt hat, dass die Hochzeit erfolgreich war! Am 27.12.2013 hat Roxy ihren ersten Nachwuchs bekommen - den A-Wurf vom Wackerhof.  8 hübsche und muntere Welpen haben unseren Alltag auf den Kopf gestellt. Sie haben das tolle Wesen ihrer Mutter geerbt und uns genau wie ihren Zieheltern damit viel Freude bereitet. Leider hat sich im Nachgang gezeigt, dass Roxy eine Krankheit vererbt, sodass wir uns entschieden haben nicht mehr mit ihr zu züchten. Sie ist ganz glücklich mit ihrer Rolle als Familienhund und durfte beim B-Wurf Tante spielen. Im Januar 2018 haben wir bei Roxy einen Gesäugetumor festgestellt. Auf Grund dessen haben wir Roxy dann kurzfristig operieren lassen. Dabei wurde der Tumor entfernt und Roxy gleich kastriert um weiteren Hormonschüben vorzubeugen. Trotz einiger Schwierigkeiten bei der Heilung hat Roxy alles gut überstanden und ist wieder fit und munter.